die geschichte von mo&malu

Mo, das Pferd und der Bär Malu lernen sich per Zufall kennen. Nach einem harzigen Start finden sie aber gefallen aneinander und freunden sich an. Weil die Höhle von Malu zu klein ist für zwei, entschliessen sie sich ein Floss zu bauen und eine lange Reise zu unternehmen.

Malu hegt schon lange den Wunsch, die Sonne zu besuchen um sich bei ihr zu bedanken für das Licht und die Wärme, welche sie Tag für Tag schenkt. Er möchte die Sonne immer bei sich haben.

Mo & Malu nehmen zwei Anläufe, um diesen Wunsch zu erfüllen. Allerdings scheitern beide Versuche. 

Die zwei Freunde möchten schon aufgeben. Ganz unerwartet erfüllt sich Malus Wunsch aber doch noch. Allerdings auf eine ganz unerwartete Art und Weise.

Neugierig? Den buchanfang können Sie hier herunter laden:

Download
MoMalu_Anfang.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Blättern und buchanfang lesen